Homberg im Fokus

Stadt Homberg (Ohm)

Nachrichten zum Thema Anträge

Antrag auf ein CO²-neutrales Baugebiet in Gontershausen

In der Ortsrandlage von Gontershausen soll ein CO²-neutrales Wohngebiet entstehen.
In diesem Wohngebiet sollen nur Wohnhäuser errichtet werden dürfen, welche eine Heizungsanlage installieren, die zu 100% CO²-neutral betrieben und der eigene, rechnerische Strombedarf, zu 100% CO²-neutral, selbst produziert wird.

 
Antrag auf Errichtung einer Downhillstrecke und Skatepark

Der Antrag der Bürgermeisterin den Beratungen der Jugendgerechtigkeitskonferrenz bezüglich der Errichtung einer Mountainbike-Downhillstrecke und eines Skateparks stößt bei uns auf Zustimmung.

 
Antrag "Änderung der Planung Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse"

Änderung der Planung "Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse" Ober-Ofleiden bis einschließlich Brücke Krebsbach, Homberg (Ohm), hier Änderung des Verlaufs des Radwegs

 
Antrag auf Durchführung von Lärmschutzmaßnahmen in den Ortsdurchfahrten Büßfeld, Homberg, Ober-/ und Nieder-Ofl.

Bereits mit Datum vom 14.08.2020 wurde duch uns der "Antrag auf Druchführung von Lärmschutz an der Landstraße 3073 in den Ortsdurchfahrten von Büßfeld, Homberg (im Bereich Ostring, Michelbachstraße, Marburger Straße), Ober-Ofleiden und Nieder-Ofleiden" dem Stadtverordnetenvorsteher eingereicht, um ihn in der darauf folgenden Stadtverordnetenversammlung zu beraten.

 

Besucher:

Besucher:363953
Heute:12
Online:1