Leben, Freizeit & Erholung

#tourismus

Quelle: Schlosspatrioten

Es lohnt sich, den Tourismus als weichen Standortfaktor zu fördern. Homberg hat viele attraktive Angebote. Die Wanderwege Schächerbachtour, Geotour, Rundwanderweg Deckenbach, eine Altstadt mit schönen Gassen und Fachwerkhäusern, das Schloss, das Rathaus, das Brauhaus mit Museum und Brauhausturm. Wir können bereits jetzt mehrere Radwege für Radwanderer anbie-

ten. Der Fernradweg „Hessen Löwe R6“, die Regionalschleife Hessische Apfelwein- und Obstwiesenroute. Im Stadtgebiet die Radwanderwege Panoramatour, RW1, RW2 und RW3.

Wir wollen die Innenstadt fahrradfreundlicher gestalten. Als ersten Schritt setzen wir uns für Stellflächen und Ladestationen für Fahrräder und E-Bikes ein.

#radweg #erholung #downhill

Wir stehen für den Ausbau des Radwegs von Kirchhain bis Gemünden. Zur Sicherheit der Radfahrenden favorisieren wir einen optimierten Streckenverlauf, der auch touristisch attraktiver ist. Eine Anbindung an das MGH Ober-Ofleiden mit Spielplatz und der Erholungsfläche am Welcker-Wiesen-Weg an der Ohm ist absolut sinnvoll. An der Erholungsfläche wollen wir einen öffentlichen Bade-Steg errichten lassen. Das wäre ein neuer attraktiver Platz für alle und neben dem Viadukt ein weiteres Highlight.

Wir werden unseren Kindern und Jugendlichen eine Stimme verleihen. Ihr könnt Euch darauf verlassen, dass wir immer ein offenes Ohr für Euch haben!

Wir machen uns stark für die Projekte der Jugendgerechtigkeits-konferenz: Errichtung einer Downhill-Strecke sowie Neubau eines Skateparks.