Homberg im Fokus

Stadt Homberg (Ohm)

Neuausrichtung bei der Homberger SPD Fraktion

Veröffentlicht am 15.04.2016 in Fraktion

Vor einigen Tagen trafen sich die neu gewählten Fraktionsmitglieder der Homberger SPD, um sich für die nun vor ihnen liegende neue Legislaturperiode zu rüsten. Die Wahl des neuen Fraktionsvorstandes hat einige Änderungen und Neuerungen herbeigeführt. „ Nach 12 Jahren als Fraktionsvorsitzender freue ich mich sehr, dass die neue Fraktion meinem Vorschlag gefolgt ist und Michael Fina einstimmig zu meinem Nachfolger gewählt hat. Mit der ebenfalls einstimmigen Wahl von Gabriele Schäfer-Langohr und Peter Honig zu gleichberechtigten Stellvertretern haben wir ein starkes Team, das dem Neuanfang Name und Gesicht gibt.“ So Dr. Claus Gunkel zur Wahl des neuen Fraktionsvorstandes der SPD Homberg. Nachdem sich die neu gewählten Vorstandsmitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen bedankt hatten, übernahm der neue Fraktionsvorsitzende Michael Fina das Wort. Er dankte seinem Vorgänger Dr. Claus Gunkel für dessen langjährige, gute und vorbildliche Arbeit als Fraktionsvorsitzender. Im weiteren Verlauf der Sitzung hob Michael Fina nochmals deutlich hervor, dass die Homberger SPD Fraktion für die Zukunft mit weiteren neuen und jungen Stadtverordneten sehr gut aufgestellt sei. Die Mitglieder verfügen über großes Know-how und Fachwissen aus den verschiedensten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen, welches für die vor uns liegenden Aufgaben ein wichtiges Fundament für eine erfolgreiche Arbeit sein wird. Er freut sich auf die gemeinsame Zeit und die Umsetzung der Themen des Wahlprogrammes. Für die Arbeit im Parlament wünscht sich der neu gewählte Vorstand der SPD ein konstruktives, friedliches und respektvolles Miteinander aller Parteien zum Wohle der Bürger der Großgemeinde Homberg.